Meine Leistungen

Von der ersten Besichtigung bis zur fertigen Gartenplanung

Jede Gartengestaltung ist einzigartig und ein aufregender Prozess. Ab der ersten Besichtigung vor Ort beginnt der Design Prozess bis dein Traumgarten umgesetzt wird. Deine individuellen Bedürfnisse und Lifestyle werden bei Gardens of Love im Detail besprochen, damit das Potential deines Gartens voll ausgeschöpft wird. Ich analysiere den Energiezustand des Gartens und entwickle daraus ein exklusives Gartenkonzept. Auf dieser Basis erhältst du eine Übersicht der vorraussichtlichen Kosten und einen Eindruck wie dein Garten aussehen wird. Während der gesamten Gartenplanung bleibst du informiert und behältst die volle Kontrolle über dein Budget und die Gestaltung.

kompetente Beratung

Bei allen Fragen Rund um deinen Garten stehe ich dir mit meinem Fachwissen zur Seite. Ich zeige dir, welches Potential in deinem Freiraum steckt und wie es dich maximal unterstützen kann.

Meine Beratung umfasst sowohl die Garten- & Pflanzplanung als auch Problemlösung und Pflege. Egal wie dein Garten gerade aussieht, durch meine Beratung erhältst du ein umfassendes Bild von den Möglichkeiten, den Kosten und dem Aufwand deines Vorhabens.

energetische Gartenplanung

Ich entwickle abwechslungsreiche Gartendesigns für große als auch kleine Gärten und hochwertige Nutzungskonzepte. Dabei ist mir das  Wohlbefinden besonders wichtig – mehr Entspannung und Energie durch innovative Gartengestaltung.

Die Essenz des Designkonzeptes bringe ich in handgezeichneten Gartenplänen, Perspektiven und Fotos näher – die Richtlinie für die weitere Planung. Aus dem Entwurf wird ein fertiger Masterplan entwickelt und die Anforderungen für den Bau detailliert.

faszinierende Pflanzplanung

Mit dem richtigen Arrangement von Bäumen, Sträuchern und Stauden, entwickle ich bezaubernde Gärten für verschiedenste Nutzungen. Für jeden Standort lässt sich eine ansprechende Pflanzenkomposition entwickeln, die zu jeder Jahreszeit begeistert.

Die ökologisch nachhaltige Planung ist besonders wichtig, damit sich die Natur in ihrer Schönheit und positiven Wirkung entfalten kann. Je nach Anforderung entstehen so schmuckvolle Staudenpflanzungen oder smarte Steingärten.

Betreuung bei der Umsetzung

Nach der umfassenden Planung folgt die bauliche Umsetzung. Hier stehe ich beratend zur Seite, damit die Abwicklung mit der Baufirma  leichter fällt. Ich stimme das Konzept mit der Firma ab, falls notwendig. Nach Bedarf bin ich bei der Baustelleneinweisung, speziellen Bauabschnitten oder der Abnahme dabei. Wenn alles fertiggestellt ist, kann ich, auf deinen Wunsch hin, eine initiale Aktivierung der Gartenenergie durchführen.

Dein Traumgarten zum Wohlfühlen

Du erhältst ein finales Design Paket mit allem was du wissen musst, um dein Designkonzept in einen traumhaften Garten zu verwandeln. Darin enthalten sind alle technischen Zeichnungen, Pläne, Pflanzkonzepte und Materiallisten, die für den Bau notwendig sind. So ist eine perfekte Übergabe von Gardens of Love an die Baufirma garantiert.

Du willst deinen Traumgarten mit Gardens of Love umsetzen?
Jetzt einen Termin für dein kostenfreies Erstgespräch anfragen: