Über Gardens of Love

Wer ich bin

Ich bin Tina-Lina Kraus, Gartenliebhaberin und Master of Engineering Landschaftsarchitektur.

Seit meiner Kindheit ist es das schönste für mich, in der Natur zu sein. Durch Gärten zu streifen, an den üppigen Blumen zu riechen und die außerordentliche Schönheit der Natur zu erfahren. Es erfüllt mich mit so viel Liebe und Freude, dass ich es zu meinem Beruf als Gartendesigner gemacht habe.

Nach dem Studium der Landschaftsarchitektur habe ich in den Planungsbüros schnell gemerkt, dass die Gestaltungen zwar nett, aber selten erbaulich waren. Es fehlte die Lebendigkeit, der Zauber, die Energie in den Grünanlagen. Deshalb habe ich Gardens of Love gegründet, um mehr Menschen wirklich inspirierende Gärten und Parks zu ermöglichen – Gärten, die die Liebe zur und mit der Natur wiederspiegeln.

Tina-Lina Kraus - ganzheitlich mediale Gartengestaltung -Gardens of Love Gartendesign
Tina-Lina Kraus - ganzheitlich mediale Gartengestaltung -Gardens of Love Gartendesign

Meine Passion

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Energie – dem Quell des Lebens und unseres Seins. Wie fließt sie? Weche Zusammenhänge bestehen zwischen der äußeren Welt und dem inneren Befinden? Wie kann ich meine Gesundheit und Power durch positive Energie beeinflussen?

All diese Fragen führten zu einem Schlüsselergebnis – die äußeren Erlebnisse spiegeln den inneren Zustand wider und umgekehrt. Das bedeutet, dass du äußeres Glück im Leben nur erreichen kannst wenn du innerlich erfüllt und zufrieden bist. Aber die äußeren Umstände wirken wiederum auf das innere Befinden und können uns positiv oder negativ beeinflussen. Mit Gardens of Love entwickle ich Gärten, die speziell auf die positive Unterstützung ausgerichtet sind.

Warum ich Energie-Gärten plane

Was hat das mit Gartengestaltung und Landschaftsarchitektur zu tun? Hier liegt die entscheidende Stellschraube auf die ich Einfluss nehmen kann. Äußere Einflüsse können dich aufbauen und ganz besonders dein Garten. Jeder Mensch braucht Natur, denn da liegt unser menschlicher Ursprung. Entscheidend ist jedoch, wie gesund die Natur ist, in der du täglich lebst.

Genau deshalb plane ich Energie-Gärten, denn hier wird die Natur in ein harmonisches Gleichgewicht gebracht. Damit entsteht ein hohes Maß an positiven, regenerativen Energien für deine Gesundheit und Wohlbefinden.

Warum ich?

Es gibt wenige Menschen die neben dem ästhetischen Gespür für Schönheit auch die energetische Wirkung spüren können. Meine Feinsinnigkeit hat sich über die Jahre immer stärker entwickelt und ich kann dadurch sehr intuitiv mit dem Energiefluss umgehen.

Bei einer professionellen Planung mit Gardens of Love ist es mir wichtig, vor allem medial zu fühlen, was der Ort und die Menschen brauchen. Den energetischen Eindruck den ich dadurch gewinne, übersetze ich in die heilsame Gartengestaltung. Dadurch entsteht ein Garten, der das Wesen der Kunden widerspiegelt und gleichzeitig das Leben und Wohnen an dem Ort positiv unterstützt. Es entsteht eine Harmonie zwischen den Menschen, der Natur und dem Geist des Ortes und nur so kann ein Garten seine bezauberne Wirkung entfalten. Die fachliche Detailplanung fließt dann selbstverständlich ein, um dem Garten wieder Leben einzuhauchen.

Jeder hat es verdient unsere Erde in ihrer vollen Pracht zu erleben. Ich möchte dir helfen, mehr Freude, Schönheit und eine kraftvolle Verbindung zur Natur in dein Leben zu bringen. Es wäre mir eine Ehre deinen Garten zu planen und das Potential deines Gartens voll auszuschöpfen.

Du brauchst Hilfe?
Vereinbare jetzt ein kostenfreies Beratungsgespräch:

Du erhältst eine individuelle Beratung für deine Gartengestaltung!

Ausbildung & Referenzen

  • seit 2018 | Gründung und Leitung von Gardens of Love Gartendesign. Entwicklung ganzheitlicher Privatgärten und Grünanlagen am Bodensee und in Süddeutschland
  • 2016-2017 | Leitung des Bereichs Außenanlagen. Konzeption & Planung genossenschaftlicher Grünflächen, Privatgärten & öffentlicher Freiflächen - bei Projektscheune GbR
  • 2015-2016 | Landschaftsarchitekt im Bereich Entwurf & Ausführungsplanung. Planung öffentlicher Freiflächen, Privatgärten, Firmengelände & Wettbewerbe - bei freiraumconcept Sinz-Beerstecher & Böpple freie Landschaftsarchitekten
  • 2014 | 3. Preis im 5. BDLA Wettbewerb Mitteldeutschland - Plauen Stadt ans Wasser
  • 2014 | Anerkennung Ettersburger Entwurfstage - Konzeption zur langfristigen Entwicklung des Stadtwaldes Gera
  • 2012-2015 | Studium der Landschaftsarchitektur an der FH Erfurt mit Abschuss als Master of Engineering (MEng) Freiraumplanung & Gartendenkmalpflege
  • 2012 | Landschaftsarchitekt im Bereich Entwurf & Ausführungsplanung. Planung öffentlicher & privater Freiflächen, Wettbewerbe - bei Simons & Hinze Landschaftsarchitekten
  • 2009-2012 | Studium der Landschaftsarchitektur an der FH Erfurt mit Abschuss als Bachelor of Engineering (BEng) Freiraumplanung

Du möchtest mit mir arbeiten?
Dann kontaktiere mich für ein kostenfreies Erstgespräch: